Hat die Amsel Kraftstoff verloren?

Hat die Amsel Kraftstoff verloren?
Hat die Amsel Kraftstoff verloren?
Anonim

Als die Blackbird in den Himmel aufstieg, begann ihre Flugzeugzelle undicht zu werden und hinterließ eine Spur Kerosin auf dem Rollfeld. Während viele befürchteten, dass dies das Flugzeug unbrauchbar machen würde, wurde die Blackbird so konstruiert, dass sie ihren speziellen Treibstoff ausstößt. … Das Leck wurde auch dem Fehlen einer Treibstoffblase des SR-71 zugeschrieben.

Warum verliert Blackbird Kraftstoff?

Titan-Rumpfplatten wurden nur lose am Rahmen angebracht, um eine Wärmeausdehnung zu ermöglichen. Dies hat dieses berüchtigte Treibstoffleck verursacht – jeder einzelne SR-71, der jemals gebaut wurde, leckte Treibstoff auf der Landebahn. … Außerdem wurde Kraftstoff in SR-71 verwendet, um die Titanoberflächen in den Rippen zu kühlen – es wurde einfach hinter ihnen zirkuliert.

Ist aus dem SR-71 Treibstoff am Boden ausgelaufen?

Die richtige Ausrichtung wurde erreicht, als sich die Flugzeugzelle erwärmte und mehrere Zentimeter ausdehnte. Aus diesem Grund und aufgrund des Fehlens eines Kraftstoffabdichtungssystems, das die Ausdehnung der Flugzeugzelle bei extremen Temperaturen bewältigen konnte, ließ das Flugzeug vor dem Start JP-7-Treibstoff auf dem Boden auslaufen.

Welchen Treibstoff verbrauchte die Blackbird?

Die Blackbird verwendet eine Militärspezifikation aus dem Jahr 1970 namens MIL-T 38219 oder Jet Propellant 7 ("JP-7" für seine Freunde). Die Spezifikation war anspruchsvoll: Sie verlangte, dass ihr Geruch „nicht ekelerregend oder irritierend“und ihre Farbe bei Raumtemperatur „wasserweiß, sauber und hell“sein sollte.

Kann der SR-71 in den Weltraum fliegen?

Die Lockheed SR-71,Ende der 1950er Jahre im Geheimen entworfen, war in der Lage, nahe dem Rand des Weltraums zu kreuzen und eine Rakete abzufliegen. Bis heute hält es die Rekorde für die höchste Höhe im Horizontalflug und die schnellste Geschwindigkeit für ein Flugzeug ohne Raketenantrieb.