Warum tragen Prediger Halsbänder?

Warum tragen Prediger Halsbänder?
Warum tragen Prediger Halsbänder?
Anonim

In den 1960er Jahren begannen auch viele Geistliche, die in Ländern lebten, in denen der Katholizismus die vorherrschende Religion war, den geistlichen Kragen statt der Soutane oder Soutane zu tragen. In der reformierten Tradition, die das Predigen als zentrales Anliegen betont, tragen Pastoren oft Predigtlaschen, die aus ihrem geistlichen Kragen herausragen.

Was stellt der Geistliche Kragen dar?

Ein Halsband ist ein Zeichen der religiösen Berufung einer Person und hilft anderen in der Gemeinschaft, sie zu identifizieren, unabhängig von ihrem Glauben. Der Klerikerkragen wird von Priestern auf der ganzen Welt getragen und ist ein schmaler, steifer und aufrechter weißer Kragen, der hinten geschlossen wird.

Ist es illegal, einen Priesterkragen zu tragen?

Ist es illegal, einen Priesterkragen zu tragen? Nein, Geistliche haben keine exklusive Lizenz, Kleidung zu tragen, die allgemein als geistliche Kleidung anerkannt ist. Wenn du mit einem Bürokragen herumlaufen willst, amüsiere dich.

Was ist der Ursprung des Bürokragens?

Es wird angenommen, dass Reverend Donald Mcleod den abnehmbaren Bürokragen erfunden hat, wie im Jahr 1909 im Who's Who von Glasgow berichtet wurde, wo er zu dieser Zeit Pfarrer war. Der anglikanische Klerus hatte 1840 ein Gefühl der Trennung zwischen sich und der säkularen Welt entwickelt.

Kann ein lizenzierter Geistlicher ein Halsband tragen?

Der Geistliche Kragen zum Beispiel wird nur von ordinierten Amtsträgern getragen. In einigen Traditionen können Seminaristen einen geistlichen Kragen tragenmit einem schwarzen Streifen in der Mitte. Aber im Allgemeinen kennzeichnet ein geistlicher Kragen, sowohl der kleine Tab-Kragen als auch der runde "Hundekragen", jemanden, der ordiniert ist.