Black Panther ist ein fiktiver Comic-Superheld, der für Marvel Comics geschaffen wurde. Er ist einer der ersten schwarzen Comicbuch-Superhelden in den Vereinigten Staaten. Black Panther erschien erstmals in Fantastic Four Nr. 52 (Juli 1966).
Ist Black Panther ein Held oder ein Schurke?
Black Panther ist eine fiktive Figur und Superheld, die in amerikanischen Comicbüchern erscheint, die von Marvel Comics veröffentlicht werden. Die Figur wurde von Autor und Herausgeber Stan Lee und Autor und Zeichner Jack Kirby geschaffen und erschien erstmals in Fantastic Four 52 (Cover vom Juli 1966) im Silberzeit alter der Comics.
Ist Black Panther der erste Superheld?
Stan Lee und Jack Kirbys Black Panther wird oft als der erste schwarze Superheld bezeichnet, nachdem er 1966 in Marvels Fantastic Four 52 debütierte, aber 1947 der schwarze Journalist Orrin C. Evans schuf All-Negro Comics, das allererste komplett schwarze Comicbuch.
Wie kam Black Panther zu seinen Kräften?
Also, wie bekommt Black Panther alias King T'Challa seine übermenschlichen Kräfte? Von einem lokalen, herzförmigen Kraut, das durch Vibranium mutiert und ihm verliehen wurde, sobald er zum König von Wakanda gekrönt wurde. Ihm wird auch der Titel „König der Toten“verliehen und er kann laut den Comics Necropolis besuchen, die Stadt der Toten in Wakanda.
Wer ist der reichste Rächer?
Wie Sie sehen können, bleibt der umsatzstärkste Avenger Iron Man, während es der umsatzstärkste der Gruppe istDoktor Seltsam. Der „durchschnittlich umsatzstärkste“MCU-Held ist Neuling Captain Marvel, direkt hinter ihr Black Panther.