Die Kirche Jesu Christi ist eine internationale christliche Religionsgemeinschaft mit Hauptsitz in Monongahela, Pennsylvania, USA. Die Kirche ist eine christliche Restaurationskirche, die drittgrößte Kirche, die an das Buch Mormon als heilige Schrift glaubt, und ist historisch gesehen Teil der Bewegung der Heiligen der Letzten Tage.
Welche Kirche ist die Kirche Jesu Christi?
Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, oft informell als HLT-Kirche oder Mormonenkirche bekannt, ist eine nicht-trinitarische, christliche Restaurationskirche, die sich selbst als die bezeichnet Wiederherstellung der ursprünglichen Kirche, die von Jesus Christus gegründet wurde.
Was ist die wahre Kirche Jesu Christi?
Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche bekennt sich die katholische Ekklesiologie zur „einzigen Kirche Christi“– d.h. zur einzig wahren Kirche, definiert als „eine, heilig, katholisch und apostolisch“in den Vier Merkmalen der Kirche im Glaubensbekenntnis von Nizäa.
Was unterscheidet die Kirche Jesu Christi?
Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage glauben, dass die Wiederherstellung Anfang des 19. Jahrhunderts mit Offenbarungen an den jungen Joseph Smith begann. Zu den wichtigsten Unterschieden zu anderen christlichen Kirchen gehören die über die Natur Gottes und Jesu Christi und des Heiligen Geistes.
Wer leitet die Kirche Jesu Christi?
Wer führt heute die Kirche? Jesus Christus ist das Haupt seiner Kirche und handelt somit als ihr Führer. Unter seiner Führung gibt es 15 Apostel, wobei der dienstälteste Apostel als Prophet und Präsident der Kirche fungiert. Unter den 14 anderen Aposteln würde er zwei auswählen, die Ratgeber sein werden.