Maracanã-Stadion, offiziell Estádio Jornalista Mário Filho genannt, ist ein Fußballstadion in Rio de Janeiro, Brasilien. Das Stadion ist Teil eines Komplexes, zu dem auch eine Arena gehört, die unter dem Namen Maracanãzinho bekannt ist, was auf Portugiesisch „Das kleine Maracanã“bedeutet.
Warum ist das Maracana-Stadion berühmt?
Das Maracanã war Brasiliens Hauptstadion bei zwei Weltmeisterschaften und Gastgeber der Eröffnungs- und Schlusszeremonie der Olympischen Spiele 2016. Der brasilianische Star erzielte am 19. November 1969 im Rio-Stadion sein 1000. Tor und bestritt dort viele denkwürdige Spiele.
Was ist das größte Stadion Brasiliens?
Diese Statistik zeigt die Fußballstadien der Copa América 2019 in Brasilien nach Kapazität. Das Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro ist mit einer Kapazität von etwa 79.000 Zuschauern das größte Stadion für diesen Wettbewerb.
Was ist mit dem Maracana-Stadion passiert?
Das Foto
2, 2017 zeigt das trockene Spielfeld des Maracana-Stadions in Rio de Janeiro, Brasilien. Das Stadion wurde für die Weltmeisterschaft 2014 für etwa 500 Millionen US-Dollar renoviert und nach den Olympischen und Paralympischen Spielen weitgehend verlassen, dann von Vandalen getroffen, die Tausende von Sitzen herausrissen und Fernseher stahlen.
Ist das Maracanã-Stadion verlassen?
Nur Monate nach den Olympischen Spielen ist ein Streit über den Zustand des brasilianischen Maracana-Stadions ausgebrochen. Das Gebäude wurde durch Plünderer beschädigtund hat leer gelegen, während Clubs und Behörden darüber streiten, wer es verw alten soll.