Was ist eine Baskenmütze?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Baskenmütze?
Was ist eine Baskenmütze?
Anonim

Eine Baskenmütze ist eine weiche, runde, flach gekrönte Mütze, normalerweise aus gewebter, handgestrickter Wolle, gehäkelter Baumwolle, Wollfilz oder Acrylfaser. Die Massenproduktion von Baskenmützen begann im 19. Jahrhundert in Frankreich und Spanien, und die Baskenmütze bleibt mit diesen Ländern verbunden.

Was symbolisiert eine Baskenmütze?

Mit anderen Worten, die Baskenmütze ist eine verfilzte Masse von Widersprüchen. Es kann französische Einfachheit oder die Komplexität eines Autors, militärische Autorität oder revolutionäre Ideologie symbolisieren. Und in letzter Zeit ist es unvermeidlich geworden.

Wofür wird eine Baskenmütze verwendet?

Aufgrund seiner Flexibilität war die Baskenmütze ideal für Militäruniformen von niedrigem Rang. Ursprünglich von französischen Seeleuten im 19. Jahrhundert getragen, wurde es während des Ersten Weltkriegs für Alpentruppen übernommen. Der britische Feldmarschall Montgomery hat die Baskenmütze während des Zweiten Weltkriegs als Ehrenabzeichen für Elite-Militäreinheiten populär gemacht.

Wer trägt Baskenmützen?

In der westlichen Mode tragen Männer und Frauen die Baskenmütze seit den 1920er Jahren als Sportkleidung und später als modisches Statement. Militärmützen wurden erstmals 1889 von den französischen Chasseurs Alpins eingeführt.

Kann jeder eine Baskenmütze tragen?

Die Baskenmütze war überraschend einfach zu stylen; Es hob sofort meinen Look auf und wirkte nicht klischeehaft. … Die Leute sagen immer, ich habe diese seltene „Gabe“, den Hut abziehen zu können, aber jeder kann eine Baskenmütze tragen, indem er ein paar bewusste Styling-Entscheidungen trifft.

Empfohlen: