Der Schaden, der durch eine Pankreatitis entsteht, ist unvorhersehbar und kann minimal sein aber bei manchen Menschen können Komplikationen in der Bauchspeicheldrüse und dem umgebenden Gewebe viele Monate andauern.
Woher weiß ich, ob ich ein Problem mit meiner Bauchspeicheldrüse habe?
Akute Pankreatitis Anzeichen und Symptome umfassen: Oberbauchschmerzen . Bauchschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen . Bauchschmerzen, die sich nach dem Essen schlimmer anfühlen.
Wie fühlt sich ein Schub der Bauchspeicheldrüse an?
Symptome einer akuten Pankreatitis sind Schmerzen im Unterleib, Übelkeit, Erbrechen, Fieber und ein schneller Puls. Die Behandlung einer akuten Pankreatitis kann intravenöse Flüssigkeiten, Sauerstoff, Antibiotika oder eine Operation umfassen. Akute Pankreatitis wird chronisch, wenn Pankreasgewebe zerstört wird und Narben entstehen.
Was kann eine Pankreatitis imitieren?
Zu den akuten abdominalen Erkrankungen, die eine Pankreatitis nachahmen können, gehören:
- Retinierte Gallensteine (Gallenkoliken)
- Magenperforation oder Zwölffingerdarmgeschwür.
Welche Farbe hat der Stuhl bei Pankreatitis?
Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bauchspeicheldrüsenkrebs, eine Verstopfung des Bauchspeicheldrüsengangs oder Mukoviszidose können Ihren Stuhl gelb färben. Diese Bedingungen hindern Ihre Bauchspeicheldrüse daran, genügend Enzyme bereitzustellen, die Ihr Darm benötigt, um Nahrung zu verdauen.