Was ist ein guter Hüftwert für einen Labrador?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein guter Hüftwert für einen Labrador?
Was ist ein guter Hüftwert für einen Labrador?
Anonim

Die meisten Labrador-Züchter sollten darauf abzielen, mit einem unterdurchschnittlichen und ausgewogenen Hip-Score zu züchten. Dies sollte im Laufe der Zeit zu einer allmählichen Verbesserung der Rasse führen. Ein guter Hüftwert für einen Labrador ist wahrscheinlich alles unter 6, bestehend aus geraden Zahlen auf jeder Seite.

Was ist ein guter Hüftwert für einen Hund?

Die Bewertung für jede Hüfte gibt einen Hinweis darauf, wie schwer die Dysplasie ist (so wird beispielsweise eine Hüftbewertung 0-3 normalerweise als normal und gesund angesehen).

Wie sollten Labrador-Hüft- und Ellbogenwerte sein?

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels beträgt der BMS für Labradors 12. Dies ist die Gesamtsumme für die beiden Hüften zusammengenommen. Sie können die neuesten Daten auf der Website der British Veterinary Association einsehen. Ein ausgewogenes Ergebnis von 12 wäre 6/6, ein besseres Ergebnis wäre 3/3 und ein perfektes Ergebnis wäre 0/0.

Was ist ein guter Ellbogenwert für einen Labrador?

Ellbogen werden JEDER nur von 0 - 3 bewertet (0 bedeutet ausgezeichnet, 3 bedeutet sehr stark von Problemen betroffen). Die kleine Auswahl an verfügbaren Bewertungen bedeutet, dass wirklich nur Hunde mit einer 0-Bewertung an jedem Ellbogen gezüchtet werden sollten.

Was ist ein guter Hüftwert für einen Labrador UK?

Zum Beispiel ist der Median für einen Labrador Retriever gemäß den Zahlen von 2018 9, also gemäß den Empfehlungen der British Veterinary Association (BVA) nur Hunde mit einer Bewertung weniger als 9 sein solltezur Zucht verwendet.

Empfohlen: