Wenn die Luftqualität in einem geografischen Gebiet dem nationalen Standard entspricht oder sauberer ist, wird es als Zielgebiet bezeichnet (bezeichnet als „Ziel/nicht klassifizierbar“); Gebiete, die den nationalen Standard nicht erfüllen, werden als Nichterreichungsgebiete bezeichnet.
Was bedeutet Leistung bei der Luftqualität?
„Erreicht“-Status für einen Schadstoff bedeutet, dass der Air District den Standard erfüllt, der von der U. S. Environmental Protection Agency (bundesstaatlich) oder der California Environmental Protection Agency (bundesstaatlich) festgelegt wurde. Kontinuierliche Luftüberwachung stellt sicher, dass diese Standards erfüllt und eingeh alten werden.
Was sind die Kriterien für Luftschadstoffe in Leistungsbereichen?
Diese sechs Schadstoffe, sogenannte "Kriterien"-Schadstoffe, sind Kohlenmonoxid, Blei, Stickstoffdioxid, Ozon, Feinstaub, Schwefeldioxid.
Was sind die 6 Kriterien Luftschadstoffe?
Die EPA hat nationale Luftqualitätsstandards (NAAQS) für sechs der häufigsten Luftschadstoffe festgelegt - Kohlenmonoxid, Blei, bodennahes Ozon, Feinstaub, Stickstoffdioxid und Schwefeldioxid -bekannt als "Kriterien" Luftschadstoffe (oder einfach "Kriterien Schadstoffe").
Was sind die 7 Kriterien Luftschadstoffe?
Zu den Kriterien Luftschadstoffen gehören Feinstaubbelastung, bodennahes Ozon, Kohlenmonoxid, Schwefeldioxid, Stickstoffdioxid und Blei. Diese Schadstoffe können Ihrer Gesundheit und der Umwelt schaden und Sachschäden verursachenSchaden.