Ein Pulverhorn war ein Behälter für Schießpulver und wurde im Allgemeinen aus Kuh-, Ochsen- oder Büffelhorn hergestellt. Der Begriff kann auch für jeden persönlichen Behälter für Schießpulver verwendet werden, die Form muss lang und gebogen sein, wofür Pulverflasche der streng korrekte Begriff ist.
Wann wurden Pulverhörner nicht mehr verwendet?
Im 19. Jahrhundert wurden Pulverhörner mit der Entwicklung neuer Waffentechnologien schließlich obsolet, allerdings anscheinend nicht bevor dieses Foto während des Bürgerkriegs aufgenommen wurde!
Was ist ein Pulverhorn wert?
Pulverhornwerte variieren stark je nach Zustand, Art der Schnitzerei und Marktbedingungen. Ein einfaches Stück, das einen Namen und ein Datum enthält, könnte ein paar tausend Dollar wert sein, während komplizierte Beispiele mit historischen Gravuren auf 30.000 $ oder mehr geschätzt wurden.
Wann wurde das Pulverhorn hergestellt?
Die meisten Pulverhörner wurden zwischen 1746 und 1780, während der Jahre des Franzosen- und Indianerkrieges und später der Amerikanischen Revolution, entlang der Grenze des nördlichen New York hergestellt und geschnitzt England, der obere Bundesstaat New York, die östlichen Großen Seen und Kanada.
Wie viel Schießpulver enthält ein Pulverhorn?
In der Regel aus Tierhorn gefertigt, aber zunehmend aus Metall in einer Vielzahl von Formen gefertigt, kann ein Pulverhorn bis zu 10 Dosen Schwarzpulver aufnehmen.