Breathitt County ist ein County in den östlichen Appalachen des US-Bundesstaates Kentucky. Bei der US-Volkszählung 2010 betrug die Einwohnerzahl 13.878. Die Kreisstadt ist Jackson. Die Grafschaft wurde 1839 gegründet und nach John Breathitt benannt, der von 1832 bis 1834 Gouverneur von Kentucky war.
Warum heißt Breathitt County Bloody Breathitt?
Die Grafschaft hat sich den Namen „Bloody Breathitt“zu Recht verdient. Die schlimmste Fehde war bekannt als der French-Eversole War. Diese beiden Männer waren keine hinterwäldlerischen Hinterwäldler. … Diese Fehden wurden nicht von Angesicht zu Angesicht ausgetragen.
Wie viel Prozent von Jefferson County in Kentucky sind schwarz?
Die rassische Zusammensetzung des Bezirks bestand zu 77,38 % aus Weißen, 18,88 % aus Schwarzen oder Afroamerikanern, 0,22 % aus amerikanischen Ureinwohnern, 1,39 % aus Asiaten, 0,04 % aus Pazifikinsulanern, 0,68 % aus anderen Rassen und 1,42 % aus zwei oder mehr Rennen. 1,78 % der Bevölkerung waren Hispanoamerikaner oder Latinos jeglicher Rasse.
Wofür ist Jackson Ky bekannt?
Als die Grafschaft 1839 gegründet wurde, wurde die Stadt, die ursprünglich Breathitt Town hieß, an der North Fork des Kentucky River gegründet. … Das ganze Cumberland-Plateau wurde nach 1865 für viele Jahre zu einer Brutstätte feudaler Rache, und Jackson war in ganz Amerika als Hauptstadt von Bloody Breathitt County bekannt.
Was ist der ärmste Teil von Kentucky?
Martin County, Kentucky Derzeit Martin CountyBevölkerung ist eine der ärmsten in den Vereinigten Staaten. Fast 30 Prozent der Einwohner des Bezirks leben in Armut, und die meisten Haush alte verdienen weniger als 30.000 US-Dollar pro Jahr.