Würde das HST im Orbit besuchen und reparieren?

Würde das HST im Orbit besuchen und reparieren?
Würde das HST im Orbit besuchen und reparieren?
Anonim

Glücklicherweise war Hubble das erste Teleskop, das von Astronauten im Weltraum besucht werden sollte, um Reparaturen durchzuführen, Teile auszutauschen und seine Technologie mit neuen Instrumenten zu aktualisieren. Astronauten besuchten Hubble zum ersten Mal im Dezember 1993 im Orbit. Einschließlich dieser Reise gab es fünf Astronauten-Wartungsmissionen zu Hubble.

Wer hat das HST repariert?

Laut Werneth beschrieb der dreimalige Astronaut der Hubble-Reparaturmission John Grunsfeld, der jetzt als stellvertretender Administrator für das Science Mission Directorate der NASA fungiert, den gesamten Reparaturprozess als "Gehirn machen Operation im Dunkeln mit Topflappen."

Wie haben sie das Hubble-Teleskop repariert?

Die NASA schickte Astronauten in der Raumfähre Endeavour hoch, um das Teleskop manuell zu reparieren. Fünf Weltraumspaziergänge später beendeten die Astronauten die Reparaturen. Sie installierten ein Gerät mit 10 kleinen Spiegeln, die das Licht vom Hauptspiegel abfingen und den Weg zu den Sensoren korrigierten.

Kann Hubble repariert werden?

Hubble ist das einzige Teleskop, das von Astronauten im Weltraum gewartet werden soll. Fünf Space-Shuttle-Missionen haben Systeme am Teleskop repariert, aufgerüstet und ersetzt, einschließlich aller fünf Hauptinstrumente. … Das Teleskop beendete im April 2020 seine 30-jährige Betriebszeit und könnte bis 2030–2040 dauern.

Wie oft war Hubblerepariert?

Hubble wurde fünfmal gewartet. Hier sind die Höhepunkte jeder Wartungsmission: Wartungsmission 1 - STS-61, Dezember 1993: Ein Korrekturoptikpaket wurde installiert, und die Weitfeld-Planetenkamera wurde durch die Weitfeld- und Planetenkamera 2 (einschließlich eines internen optischen Korrektursystems) ersetzt.)