Die wichtigsten Kunststoffarten für Toilettensitze sind Thermoplast und Duroplast. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, Thermoplaste können immer wieder erhitzt und umgeformt werden, duroplastische Kunststoffe können nur einmal erhitzt und geformt werden.
Was ist ein duroplastischer Toilettensitz?
3 Materialien Kunststoff-Toilettensitze bestehen aus:
Duroplast ist ein Harzpulver und ein Härter und wird in einer Form gepresst. Duroplast wird stärker, wenn es erhitzt wird, kann aber nach der Herstellung nicht wieder erhitzt werden. Sitze aus duroplastischem Kunststoff bleiben kratzfest und leicht zu reinigen. Typen: Formgepresstes Duraplast.
Aus welchem Kunststoff bestehen Toilettensitze?
Toilettensitze aus Kunststoff
Die meisten Kunststoffsitze bestehen aus einem Material namens Polypropylen. Und obwohl dieses Material dazu neigt, zu brechen, bietet es auch einige der günstigsten Preispunkte auf dem Markt.
Welches Material eignet sich am besten für einen Toilettensitz?
Bei der Auswahl eines Toilettensitzes können Sie das Material für die Schrauben, die Scharniere und den Sitz selbst auswählen. Die Auswahl des Scharniermaterials sollte sich auf H altbarkeit konzentrieren – wobei Edelstahl und verzinkte Optionen am h altbarsten und Kunststoff am wenigsten h altbar sind.
Flecken Toilettensitze aus Thermoplast?
Es besteht aus dem ultimativen schmutzabweisenden Polypropylen-Thermoplastmaterial. Es ist ein Ersatz-WC-Sitz, der verfügbar istin runder und länglicher Ausführung. Dadurch ist das Produkt mit fast allen Toilettenmarken kompatibel, Toto, American Standard und Kohler.