Eine Studie aus dem Jahr 2014 ergab, dass mechanische Traktion bei der Behandlung von Menschen mit eingeklemmten Nerven und Nackenschmerzen wirksam war. Mechanische Traktion war effektiver als alleine zu trainieren oder zusätzlich zur Traktion über der Tür zu trainieren.
Wie lange dauert es, bis die Nackentraktion wirkt?
In Bezug auf die Dauer der Zugkräfte zeigten Colachis und Strohm, dass fast die gesamte Wirbeltrennung während der ersten sieben Sekunden der Kraftanwendung auftritt, dass aber bis zu 20–25 Minuten notwendig sind um Muskelentspannung zu erzeugen.
Hilft Nackenzug bei eingeklemmtem Nerv?
Zervikale Traktion ist eine Behandlung, die häufig in der Physiotherapie eingesetzt wird, um Nackenschmerzen und zervikale Radikulopathie (eingeklemmte Nerven) zu behandeln. Dabei wird der Nacken sanft gestreckt und die Bandscheiben- und Gelenkflächen in der Halswirbelsäule (Nacken) getrennt.
Kann Traktion einem eingeklemmten Nerv im Rücken helfen?
Wirbelsäulentraktion ist eine Form der Dekompressionstherapie, die den Druck auf die Wirbelsäule verringert. Sie kann manuell oder maschinell durchgeführt werden. Wirbelsäulentraktion wird zur Behandlung von Bandscheibenvorfällen, Ischias, degenerativen Bandscheibenerkrankungen, eingeklemmten Nerven und vielen anderen Rückenleiden eingesetzt.
Hilft Traktion bei Radikulopathie?
Ein Zustand namens zervikale Radikulopathie entsteht, wenn ein Nerv in der Halsregion gereizt wird. Physiotherapeuten verwenden oft eine Kombination aus Bewegung und Traktion, um Schmerzen zu lindernund Funktion verbessern. …