Hat Albert Camus Fußball gespielt?

Hat Albert Camus Fußball gespielt?
Hat Albert Camus Fußball gespielt?
Anonim

Camus begann als Torhüter für die algerischen Universitäten und kehrte einer vielversprechenden literarischen Karriere den Rücken, um beim Fußball zu bleiben, obwohl er einmal sagte, er lese Wittgenstein, Aristoteles oder 'ein anderer Deutscher', wie er es ausdrückte, hatte ihn zu der Erkenntnis gebracht, dass die Eckfahne 'absurd' sei.

War Albert Camus ein Fußballspieler?

Camus besuchte die Universität von Algier und diente von 1928 bis 1930 als Torhüter für die Juniorenmannschaft der Schule. Obwohl er seine Zeit auf dem Platz genoss - später erzählte er einem Freund, dass er "Fußball, ohne zu zögern" dem Theater vorziehe - seine sportliche Karriere endete im Alter von 17 Jahren, als er an Tuberkulose erkrankte.

War Albert Camus Torhüter?

Camus spielte von 1928 bis 1930 Torhüter für die Nachwuchsmannschaft der Racing Universitaire d'Alger. Der Sinn für Teamgeist, Brüderlichkeit und gemeinsame Ziele sprach Camus enorm an. In Spielberichten wurde er oft dafür gelobt, mit Leidenschaft und Mut zu spielen.

War Albert Camus ein Nihilist?

Camus selbst arbeitete leidenschaftlich gegen den Nihilismus, wie er in seinem Essay "The Rebel" ausführte, während er in seinem Essay "Enigma" auch die Bezeichnung "Existenzialist" kategorisch ablehnte " und in der Zusammenstellung The Lyrical and Critical Essays of Albert Camus, obwohl er oft allgemein charakterisiert wurde und wird durch …

Was hat Albert Camus gewonnenden Nobelpreis für?

Der Literaturnobelpreis 1957 wurde Albert Camus "für sein bedeutendes literarisches Werk verliehen, das mit weitsichtigem Ernst die Probleme des menschlichen Gewissens in unserer Zeit beleuchtet."

Empfohlen: