1898 wurde das niederländische reformierte Pfarrhaus, ein wunderschönes Sandsteingebäude, gebaut. Selbstversorgende landwirtschaftliche Aktivitäten wie Getreideanbau, Viehzucht, Milchproduktion, Bienenzucht usw. begannen sich in der Gegend zu etablieren. Es war jedoch die Maisproduktion, für die Bothaville im Laufe der Jahre berühmt wurde.
Wer hat Bothaville gegründet?
Geschichte. Eine „Kirchenstadt“, Botharnia, wurde 1891 auf einem Teil der Gladdedrift-Farm von Voortrekker JP van Wyk gegründet, der Pretoria nach religiöser Verfolgung verließ. Die Stadt wurde 1893 in Bothaville umbenannt, nach Theunis Louis Botha, dem ursprünglichen Besitzer der Farm.
Als Bothaville gegründet wurde?
Diese Stadt wurde 1891 von Voortrekker JP van Wyk auf einer Farm namens Gladdedrift gegründet. Bothaville ist eine der reichsten landwirtschaftlichen Gemeinden des Landes. Es ist der stolze Gastgeber der größten landwirtschaftlichen Ausstellung in Afrika und fungiert als Hauptzentrum der Free State Maize Route.
Was war Bothaville vorher?
Im Jahr 1995 erklärte die damalige Bürgermeisterin, Frau Ray Brink, bei einem Tourismusseminar Bothaville offiziell zur Maishauptstadt Südafrikas. Gleichzeitig wurde das Maize Capital Tourism Forum (MCTF) gegründet, dessen Name 2003 in Maize Capital Forum (MCF) und 2011 in Bothaville Info geändert wurde.
Ist Wolmaransstad ländlich oder städtisch?
Wolmaransstad, Region Süd Es istliegt fast auf halbem Weg zwischen Johannesburg (dem urbanen, kommerziellen und Einzelhandels-Epizentrum dieses Landes) und Kimberley (Heimat des Big Hole und vieler Weltklasse-Diamanten). Aus diesem Grund ist es Teil der N12 Treasure Route.