Warum hat sich die Endothermie entwickelt?

Warum hat sich die Endothermie entwickelt?
Warum hat sich die Endothermie entwickelt?
Anonim

Evolution der Endothermie Später postulierte das Modell der aeroben Kapazität, dass sich die Endothermie als Nebenprodukt der Selektion für eine hohe aerobe Kapazität (d. h. maximale Sauerstoffverbrauchskapazität während des Trainings) entwickelte. … Die neuesten Modelle deuten darauf hin, dass sich die Endothermie als Folge der Selektion für intensive elterliche Fürsorge entwickelt hat.

Was ist ein großer evolutionärer Vorteil der Endothermie?

Die Vorteile der Endothermie sind hinlänglich bekannt: die Fähigkeit, thermische Nischen zu besetzen, die viele wechselwarme Wirbeltiere ausschließen, ein hohes Maß an thermischer Unabhängigkeit von der Umgebungstemperatur, eine hohe Muskelleistung u anh altendes Aktivitätsniveau, um nur einige zu nennen.

Was hat die Entwicklung der Endothermie vorangetrieben?

Stattdessen postulierten Bennett und Ruben, dass die Entwicklung der Endothermie direkt mit der Selektion für hohe Aktivitätsniveaus, die durch den aeroben Stoffwechsel aufrecht erh alten werden, verbunden sei. … Bennett und Ruben stellten dann vor, wie Tiere mit höherer aerober Kapazität höhere Geschwindigkeiten erreichen und aufrechterh alten können.

Ist Endothermie ein evolutionäres Nebenprodukt?

Es ist am sparsamsten, Endothermie als ein evolutionäres Nebenprodukt und einen von vielen möglichen physiologischen Zuständen zu interpretieren, die aus der Regulierung des Energiegleichgewichts hervorgehen. Endothermie verändert die energetischen Beziehungen zwischen Organismen und ihrer Umwelt und beeinflusst dadurch grundlegende Nischen.

Wie haben Vögel die Endothermie entwickelt?

InhärentHöhere und stabile Tb bei größeren Dinosauriern könnten teilweise ihre Zwischenstoffwechselniveaus zwischen Reptilien und rezenten Säugetieren und Vögeln erklären und könnten zur Entwicklung der Endothermie beigetragen haben, indem sie die elterliche Fürsorge und erleichterten Begünstigung höherer Wachstumsraten indiesen Linien (32).

Empfohlen: