Wann sollte man süchtig oder süchtig machen?

Wann sollte man süchtig oder süchtig machen?
Wann sollte man süchtig oder süchtig machen?
Anonim

Sucht als Adjektiv zu verwenden ist nicht falsch, aber süchtig ist die sicherere Wahl. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, bleiben Sie bei „Fernsehen macht süchtig“. Süchtig ist ein Adjektiv, dh es beschreibt das Substantiv. … Steve ist das direkte Objekt des Verbs „süchtig machend“– er ist der Empfänger der Handlung.

Wie benutzt man süchtig in einem Satz?

Spiele sehen auf den Handhelds noch lustiger und fesselnder aus als auf den Konsolen. Es hatte einen lächerlich einfachen Spielmechanismus und deshalb machte es so süchtig. Gute Sache, wenn man bedenkt, wie süchtig es macht.

Warum verwenden Menschen Sucht statt Sucht?

Sucht ist ein Verb. Es ist das Partizip Präsens des Verbs süchtig, was bedeutet, jemanden physiologisch abhängig zu machen. Wie im Fall von Sucht wird Sucht oft außerhalb dieses medizinischen Kontextes verwendet, um sich locker auf alles zu beziehen, was gewöhnlich Spaß macht, wie Spiele, Medien und Junk Food.

Ist Sucht ein englisches Wort?

Da das Wurzelwort Süchtig ist, ein Substantiv, argumentieren viele Leute, dass „süchtig machen“kein Verb und wohl nicht einmal ein Wort ist. Es gibt jedoch mehrere Wörterbücher, die „süchtig“als transitives Verb bezeichnen, während andere es als Adjektiv bezeichnen, das gleiche wie das von „süchtig“.

Sagen Amerikaner süchtig?

Amerikaner sprechen lausiges Englisch. Süchtig machen ist eine Verbkonjugation. Das Essenbegeht keine Handlung. Daher süchtig ist nicht richtig.

Empfohlen: