Was ist der Unterschied zwischen Altem und Neuem Testament?

Was ist der Unterschied zwischen Altem und Neuem Testament?
Was ist der Unterschied zwischen Altem und Neuem Testament?
Anonim

Das Neue Testament konzentriert sich mehr auf das Leben und die Lehren von Jesus und der christlichen Kirche. Das Alte Testament erklärt die Geschichte der Erschaffung der Welt, den Exodus der Israeliten und die Zehn Gebote, die Gott Moses gegeben hat. … Das Alte Testament ist die erste Abteilung der christlichen Bibel.

Warum heißt es Altes und Neues Testament?

Das, was der Ankunft und dem Leiden Christi vorausging – das heißt, das Gesetz und die Propheten – wird das Alte genannt; aber die Dinge, die nach Seiner Auferstehung geschrieben wurden werden das Neue Testament genannt.

Wie viele Jahre liegen zwischen dem Alten und dem Neuen Testament?

Die 400-jährige Periode zwischen dem Alten Testament und dem Neuen Testament wird als Intertestamentalperiode bezeichnet, über die wir aus außerbiblischen Quellen sehr viel wissen. Diese Zeit war gew alttätig, mit vielen Umwälzungen, die den religiösen Glauben beeinflussten.

Hat Gott zwischen Altem und Neuem Testament gewechselt?

Gott hat sich nicht geändert

Widerspricht das Neue Testament dem Alten Testament?

Christliche Theologen stimmen darin überein, dass das Neue Testament einen einzigen und konsistenten theologischen Fokus auf die Heilsnatur Christi hat, aber die Hebräische Bibel/das Alte Testament besteht aus mehreren verschiedenen Theologien. Einige davon ergänzen einander, während andere widersprüchlich sind, sogar innerhalb desselben Buches.

Empfohlen: