In welchen Ländern leben Sitatungas?

In welchen Ländern leben Sitatungas?
In welchen Ländern leben Sitatungas?
Anonim

Der Sitatunga oder Sumpfbock (Tragelaphus spekii) ist eine im Sumpf lebende Antilope, die in ganz Zentralafrika vorkommt, mit Schwerpunkt auf der Demokratischen Republik Kongo, der Republik Kongo, Kamerun, Teile des Südsudan, Äquatorialguinea, Burundi, Ghana, Botsuana, Ruanda, Sambia, Gabun, die Zentralafrikanische Republik, …

Wo leben Sitatungas?

Jugendliche haben ein wolligeres Fell mit weißen Flecken und Streifen auf einem leuchtend rotbraunen Fell. Sitatunga leben in Sümpfen, Savannen, Wäldern und Waldlichtungen in Zentral-, Ost- und Teilen des südlichen Afrikas und reichen von Kamerun und der Zentralafrikanischen Republik im Norden bis zum nördlichen Botswana im Süden.

Wo kommt die Sitatunga-Antilope in Kenia vor?

Ein wahres Paradies für Naturliebhaber, der Saiwa Swamp National Park ist ein bewaldetes Paradies voller exotischer Blumen, Bäume und Vögel. Es ist auch der Lebensraum der seltenen und gefährdeten semi-aquatischen Sitatunga-Antilope und als Reservat für den seltenen De Brazza-Affen.

Ist Sitatunga ein Säugetier?

Sitatunga, (Tragelaphus spekei), die Wasserantilope, mit länglichen, gespreizten Hufen und flexiblen Fußgelenken, die es ihr ermöglichen, sumpfigen Boden zu durchqueren. Obwohl die Sitatunga in afrikanischen Sümpfen und Dauersümpfen weit verbreitet, sogar reichlich vorhanden ist, ist sie auch eine der geheimnisvollsten und am wenigsten bekannten der großen Fauna Afrikas.

Can Antilopenschwimmen?

Sie haben kleine Heimatgebiete in der Nähe von Wasser und tauchen, wenn sie von Raubtieren an Land bedroht werden, bis zur Höhe ihrer Nasenlöcher in Wasser ein. Sitatunga haben gespreizte Hufe, die die Schwimmfähigkeit verbessern und es ihnen ermöglichen, auf schwimmenden Vegetationsinseln zu laufen (Kingdon, 1977).

Empfohlen: