frog-march (n.) auch Froschmarsch, 1871, ein Begriff, der von der Londoner Polizei stammte und sich auf ihre Methode bezog, "einen betrunkenen oder widerspenstigen Gefangenen" zu bewegen, indem man ihn mit dem Gesicht nach unten trug zwischen vier Personen, die jeweils ein Glied h alten; die Verbindung mit Frosch (Nr. 1) ist vielleicht die Vorstellung, mit dem Bauch nach unten zu gehen.
Warum sagen wir Froschmarsch?
Dieser Sinn ist milder als das Original, da der Marsch des Frosches eine Polizeimetapher war, die eine Methode bezeichnete, eine widerspenstige Person wie einen Gefangenen zu bewegen, in der er oder sie sich befindet an Armen und Beinen angehoben und in Bauchlage mit dem Gesicht zum Boden zeigend getragen. … DIE LONDONER POLIZEI UND DER „FROG'S MARCH“.
Was bedeutet es, jemanden in den Froschmarsch zu schicken?
: greifen und(jemanden) zwingen, vorwärts zu gehen, indem von hinten gestoßen wird.
Was bedeutet passender Frosch?
(Jemanden) zwingen, vorwärts zu gehen, indem man die Arme festhält und von hinten drückt. [Vom früheren Froschmarsch, einer polizeilichen Methode zum Tragen einer betrunkenen oder widerspenstigen Person, die von vier Polizisten mit dem Gesicht nach unten über dem Boden aufgehängt und in einer gespreizten Position getragen wird, die einem Frosch ähnelt.]
Wie kann man jemanden marschieren?
Wenn du irgendwohin geflogen bist, bringt dich jemand mit Gew alt dorthin und hält dich an den Armen oder einem anderen Körperteil fest, sodass du mitgehen musst. Er war froschmarschiertdurch die Küche und hinaus in den Hof. Sie verhafteten die Männer und schleppten sie zur örtlichen Polizeiwache.