Südafrika hat neun Provinzen, die sich in ihrer Größe stark unterscheiden. Das kleinste ist das winzige und überfüllte Gauteng, eine stark urbanisierte Region, und das größte das riesige, trockene und leere Nordkap, das fast ein Drittel der gesamten Landfläche Südafrikas einnimmt.
Wie viele Provinzen hat Südafrika?
Südafrika ist eines der vielfältigsten Länder der Welt. Es ist in neun Provinzen unterteilt, jede mit eigener Legislative, Premier und Exekutivrat.
Welches ist die reichste Provinz Südafrikas?
Gauteng ist die reichste Provinz Südafrikas, und das ist vielleicht der Grund, warum sie die bevölkerungsreichste des Landes ist.
Wie hießen die 4 Provinzen Südafrikas?
Im Jahr 1994 wurden die vier ursprünglichen Provinzen Südafrikas (Kap der Guten Hoffnung, Oranje-Freistaat, Transvaal und Natal) und die vier ehemals unabhängigen Homelands (Transkei, Bophuthatswana, Venda und Ciskei) wurden in neun Provinzen umstrukturiert: Western Cape, Northern Cape, Eastern Cape, North-West, Free State, Pretoria- …
Was ist die ärmste Stadt in Südafrika?
Die Großstadt mit der niedrigsten Armutsquote ist Kapstadt (30%). Pretoria und Johannesburg haben etwas höhere Raten von 35 % bzw. 38 %, während Durban eine Rate von 44 % aufweist. Die ärmste Gemeinde ist Ntabankulu im Ostkap, wo 85 % der Einwohner unterhalb der Küste lebenArmutsgrenze.