Während des Mittel alters war es ein integraler Bestandteil der Therapie bestimmter Leiden, die "Schutzheiligen" um mögliche göttliche Intervention zu bitten. Durch Legenden rund um sein Leben, St. Fiacre, ein irischer Mönch aus dem 7. Jahrhundert, ist zum Schutzpatron der Hämorrhoidenpatienten geworden.
Wofür ist St Fiacre bekannt?
Saint Fiacre (irisch: Fiachra, lateinisch: Fiacrius) ist der Name von drei verschiedenen irischen Heiligen, von denen der berühmteste der heilige Fiacre von Breuil (ca. 600 n. Chr. – 18. August 670), der katholische Priester, Abt, Einsiedler und Gärtner des siebten Jahrhunderts, der berühmt war für seine Heiligkeit und seine Fähigkeit, Gebrechen zu heilen.
Wann wurde St. Fiacre ein Heiliger?
Aber offiziell war der wichtigste römisch-katholische Heilige der Gärtner (und, wie die Folklore sagt, der Taxifahrer und Hämorrhoiden-Kranken) ein Ire aus dem 7 Heimat in Frankreich brachte ihm einen Festtag am 30. August ein. Nach ihm benannte Kirchen gibt es in Irland und Frankreich.
Gibt es einen Toilettenheiligen?
"Segen der Kirchentoilette (Plakat beigefügt)". St. Vincent Ferrer, Schutzpatron der Klempnerarbeiten, hat über die Bemühungen der Elton-Herde gelächelt: Die Dorfkirche hat jetzt ihre eigene Toilette und Gläubige müssen nicht mehr die Straße zum Duke of York überqueren Außenanlagen.
Was bedeutet Fiacre auf Englisch?
: ein kleineshackney coach.