Der Begriff Hybridität wurde verwendet, um einen Zustand zu beschreiben, in dem diese Grenzen der Identität überschritten werden, was zu einer illegitimen Rassenvermischung führt Angehörige verschiedener Rassen sein. Das Wort leitet sich aus einer Kombination der lateinischen Begriffe miscere (mischen) und genus (Rasse) ab. https://en.wikipedia.org › wiki › Miscegenation
Miscegenation - Wikipedia
. … Die Reinheit und Beständigkeit einer „weißen“Identität wurde aufrechterh alten, indem diese gemischten „Anderen“als sowohl rassisch als auch kulturell unrein bezeichnet wurden.
Was meint Homi K Bhabha mit Hybridität?
Hybridität, ein Konzept, das von dem berühmten postkolonialen Kritiker Homi Bhabha populär gemacht wurde, ist die Schaffung neuer kultureller Formen und Identitäten als Ergebnis der kolonialen Begegnung.
Was ist ein Beispiel für Hybridität?
In der Reproduktionsbiologie ist ein Hybrid ein Nachkomme, der aus einer Kreuzung zwischen Eltern verschiedener Arten oder Unterarten hervorgegangen ist. Ein Beispiel für eine Tierhybride ist ein Maultier. Das Tier ist aus einer Kreuzung zwischen einem Pferd und einem Esel hervorgegangen. Liger, der Nachkomme eines Tigers und eines Löwen, ist eine weitere Tierhybride.
Was bedeutet Hybridität aus kultureller Perspektive?
'Hybridität' wurde von Autoren in den Sozial-, Literatur-, Kunst- und Kulturwissenschaften verwendet, um Prozesse zu bezeichnen, in denen diskrete soziale Praktiken oderStrukturen, die auf getrennte Weise existierten, verbinden sich zu neuen Strukturen, Objekten und Praktiken, in denen sich die vorhergehenden Elemente vermischen.
Was bedeutet Hybridität?
Hybridität ist eine Kreuzung zwischen zwei getrennten Rassen, Pflanzen oder Kulturen. Ein Hybrid ist etwas, das gemischt ist, und Hybridität ist einfach Mischung. Hybridität ist kein neues kulturelles oder historisches Phänomen.