Die Objectives Resolution wurde am 12. März 1949 von der Verfassungsgebenden Versammlung Pakistans angenommen. Premierminister Liaquat Ali Khan hatte sie am 7. März 1949 in der Versammlung vorgestellt.
Wann wurde die Objective Resolution in Indien verabschiedet?
Am 13. Dezember 1946 brachte Jawaharlal Nehru die „Objective Resolution“ein, die später zur Präambel der indischen Verfassung wurde.
Wann wurde die Präambel in Objective Resolution umbenannt?
Die Präambel der indischen Verfassung basiert hauptsächlich auf der Objective Resolution von Jawaharlal Nehru. Er brachte diese objektive Resolution am 13. Dezember 1946 ein und wurde am 22. Januar 1947. von der Konstituierenden Versammlung angenommen.
Was ist als objektive Auflösung bekannt?
Die objektive Resolution wurde 1946 von Jawaharlal Nehru verabschiedet. Sie legte die Grundprinzipien und Ideen fest, auf deren Grundlage die indische Verfassung von der Versammlung erstellt werden muss. Es war die objektive Resolution, die den grundlegenden Verpflichtungen, nämlich Gleichheit, Souveränität und Freiheit, institutionellen Ausdruck verleiht.
Wann und wer präsentierte die objektive Resolution der indischen Verfassungsklasse 11?
Vollständige Antwort: Jawaharlal Nehru schlug am 13. Dezember 1946 die objektive Resolution zur indischen Verfassung vor, die die Grundsätze der Verfassung festlegte. Die Objective Resolution stellt die Philosophie derVerfassung. Die Resolution wurde am 22. Januar 1947 von der Konstituierenden Versammlung angenommen.