Der Tempel ist ein Verbindungspunkt, an dem vier Schädelknochen miteinander verschmelzen: der vordere, der Scheitel-, der Schläfen- und der Keilbeinknochen. Es befindet sich an der Seite des Kopfes hinter dem Auge zwischen Stirn und Ohr. Der Musculus temporalis bedeckt diesen Bereich und wird beim Kauen verwendet.
Was passiert, wenn du auf deine Schläfen drückst?
Der Schmerz ist normalerweise ein dumpfer Schmerz und Druck, der in den Schläfen, auf der Stirn, im Hinterkopf und im Nacken oder am ganzen Kopf zu spüren ist. Andere Symptome können Schwindel, Schläfrigkeit und Verwirrtheit sein.
Warum pochen meine Schläfen?
Eine Art von Kopfschmerzen, die Arteriitis temporalis genannt wird, muss ärztlich behandelt werden. Pochende Schmerzen in den Schläfen, besonders auf einer Seite des Kopfes, sind typischerweise ein Symptom von Migräneschmerzen.
Was passiert, wenn deine Schläfe schmerzt?
Die Ursache für Schmerzen in den Schläfen ist oft Stress oder Anspannung. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, wann Kopfschmerzen oder begleitende Symptome zu Hause nicht beherrschbar sind. Wenn die Schmerzen häufiger oder stärker werden oder wenn Symptome wie Verwirrtheit, Schwindel, Fieber oder Erbrechen auftreten, suchen Sie einen Arzt auf.
Was bedeutet Druck in den Schläfen?
Druck in den Schläfen kann ein Symptom einer Kopfschmerz- oder Migräneepisode sein. Es kann auch aus Stress, verstopften Nebenhöhlen oder Anspannung resultieren, die sich von anderen Stellen im Körper ausbreitet. Wenn eine Person anh altenden Druck in den Schläfen erfährt,dies kann auf ein zugrunde liegendes Gesundheitsproblem hindeuten.