Pädagogisches Inh altswissen (PCK) ist ein akademisches Konstrukt, das eine faszinierende Idee darstellt. … PCK ist das Wissen, das Lehrer im Laufe der Zeit und durch Erfahrung entwickeln, wie bestimmte Inh alte auf bestimmte Weise vermittelt werden können, um zu einem besseren Verständnis der Schüler zu führen.
Warum ist pädagogischer Inh alt Wissen?
Wir glauben, dass die Verwendung von Lehrmaterialien zur Entwicklung von pädagogischem Inh altswissen zu Folgendem führen kann: Ein tieferes Verständnis des Themas durch die Schüler. Weniger Missverständnisse bei Schlüsselkonzepten. Zugängliche Herangehensweisen an spezialisierte Inh alte.
Wie ist das Verhältnis von pädagogischem Wissen zu inh altlichem Wissen?
Technologisches pädagogisches Wissen (TPK) beschreibt Beziehungen und Wechselwirkungen zwischen technologischen Werkzeugen und spezifischen pädagogischen Praktiken, während pädagogisches Inh altswissen (PCK) dasselbe zwischen pädagogischen Praktiken und spezifischen Lernzielen beschreibt; schließlich technologisches Inh altswissen (TCK) …
Wie entsteht pädagogisches Inh altswissen?
Wir betrachten PCK-Entwicklung als den Zeitpunkt, an dem Lehrer neues Wissen schaffen (z zuvor unbekannte Lernschwierigkeiten der Schüler) oder ihr Verständnis von früheren … der Schüler nutzen/integrieren
Was ist dasUnterschied zwischen Inh altswissen und pädagogischem Inh altswissen?
Inh altswissen (Content Knowledge, CK) repräsentiert das Verständnis der Lehrkräfte für den unterrichteten Stoff. … Pädagogisches Inh altswissen (PCK) ist das Wissen, das erforderlich ist, diesen Lernstoff den Schülern zugänglich zu machen (Shulman, 1986, S. 9–10).