In-vitro-Teratogenese-Screening?

In-vitro-Teratogenese-Screening?
In-vitro-Teratogenese-Screening?
Anonim

Der Mikromasse-Teratogen-Test ist ein In-vitro-System, das die Interferenz von Substanzen mit einigen der normalen Prozesse der Zelldifferenzierung erkennen kann, die im sich entwickelnden Embryo beobachtet werden.

Was sind einige Beispiele für Teratogene?

Ein Teratogen ist etwas, das Geburtsfehler oder Anomalien in einem sich entwickelnden Embryo oder Fötus verursachen kann, wenn es ihm ausgesetzt wird. Zu den Teratogenen gehören einige Medikamente, Freizeitdrogen, Tabakprodukte, Chemikalien, Alkohol, bestimmte Infektionen und in einigen Fällen Gesundheitsprobleme wie unkontrollierter Diabetes bei Schwangeren.

Ist eine IPS-Zelle teratogen?

Kultur menschlicher embryonaler Stammzellen, Mikrostrukturierung und embryoide Körperkulturen waren einige der ersten teratogenen Assays, die entwickelt wurden. … Letztendlich ist es das Ziel dieser Modelle, einen Assay zu erstellen, der genau, durchsatzstark, konsistent und einheitlich ist.

Was ist eine fruchtschädigende Wirkung?

Teratogene Arzneimittel: Ein Teratogen ist ein Wirkstoff, der die Entwicklung des Embryos oder Fötus stören kann. Teratogene stoppen die Schwangerschaft oder erzeugen eine angeborene Fehlbildung (einen Geburtsfehler). Zu den Klassen von Teratogenen gehören Strahlung, mütterliche Infektionen, Chemikalien und Medikamente.

Was ist Teratogenitäts-Slideshare?

Teratogenität • Es bezieht sich auf die Fähigkeit eines exogenen Mittels, fötale Anomalien zu verursachen, wenn es der Mutter in jedem Stadium der Schwangerschaft verabreicht wird. • DasDie Plazenta stellt streng genommen keine Barriere dar und jedes Medikament kann sie mehr oder weniger überwinden.