Einwohner von San Angelo, einer Stadt im Westen von Texas im Concho Valley, haben Tage ohne sauberes Trinkwasser verbracht, nachdem Stadtbeamte entdeckten, dass Industriechemikalien das Wassersystem kontaminiert hatten.
Ist das Leitungswasser in Texas trinkbar?
Wasserqualitätstests, die der Texas Commission on Environmental Quality (TCEQ) vorgelegt wurden, haben bestätigt, dass Leitungswasser alle gesetzlichen Standards erfüllt und bedenkenlos getrunken werden kann.
Wo in Texas ist die gehirnfressende Amöbe?
Die kürzliche Entdeckung einer hirnfressenden Amöbe in der Wasserversorgung von Lake Jackson, Texas, die anschließende Erteilung einer Abkochanordnung für diese Stadt und eine Katastrophenerklärung für Brazoria County von Gouverneur Greg Abbott hat Bedenken hinsichtlich der Wasserqualität des Staates geäußert.
Ist das Wasser in Dallas Texas kontaminiert?
Wasser aus Dallas gilt als nicht korrosiv, was bedeutet, dass Blei weniger wahrscheinlich aus Rohren austritt als korrosives Wasser. Die Kombination unserer Behandlungsverfahren und der nicht korrosiven Beschaffenheit des Dallas-Wassers führt zu außergewöhnlich hochwertigem, sicherem Trinkwasser.
Geht Dallas das Wasser aus?
Das Wasser in den zwölf Stauseen, die Dallas und Fort Worth versorgen, ist völlig unzureichend, um den zukünftigen Bedarf zu decken. Die offiziellen Prognosen des Staates für die Wasserknappheit in den nächsten fünfzig Jahren sind nichts weniger als erstaunlich.