Im Jahr 1956, nachdem er das Charlton Home mit 16 Jahren verlassen hatte, nahm Kovacs eine Stelle als Näher in einem Bekleidungsgeschäft an, die er teilweise "erträglich, aber unangenehm" fand weil er mit Frauenkleidern hantieren musste; hier erwarb er einen bestimmten Kleiderstoff, den er später zu seiner Maske verarbeitete, die er als Rorschach trägt.
Warum hat Rorschach seine Maske gewählt?
Die sich ständig verändernde Maske repräsentiert, wie Rorschach sowohl die Gesellschaft als auch sich selbst interpretiert. Wenn Kovacs die Maske trägt und zu Rorschach wird, wird er eher der Dolmetscher als der Dolmetscher.
Wie haben sie Rorschachs Maske gemacht?
Manhattan ist vielleicht der einzig wahre Superheld unter ihnen, aber Rorschach ist das wahre Gesicht von Watchmen – oder zumindest seine sich ständig verändernde Maske. … „In der Graphic Novel ist die Erklärung [für die Maske], dass zwei Plastikmembranen mit Flüssigkeit dazwischen sind und die Flüssigkeit sich wie eine Lavalampe bewegt“, sagt DesJardin.
Was ist auf Rorschach Gesicht?
Rorschachs Maske (die er als sein "Gesicht" bezeichnet) bestand aus einem Spezialgewebe, das eigentlich aus zwei Stoffschichten bestand, zwischen denen zähflüssige schwarze und weiße Flüssigkeiten eingeschlossen waren. Kovacs entdeckte den Stoff zum ersten Mal, als er für eine Schneiderin arbeitete. …
Was ist die Maske in Watchmen?
Wie in der ersten Folge von Watchmen gezeigt, ist die 7. Kavallerie ein weißer RassistOrganisation, deren Mitglieder Rorschach-Masken tragen. Sie waren für ein Ereignis namens „Die Weiße Nacht“verantwortlich, bei dem Polizisten in ihren Häusern angegriffen und angegriffen wurden.