Woher hat Grievous seine Lichtschwerter?

Woher hat Grievous seine Lichtschwerter?
Woher hat Grievous seine Lichtschwerter?
Anonim

Während des Krieges lieferten sich Grievous und der Jedi-Ritter Pablo-Jill ein Duell um die Welt von Duro in einer zusammenbrechenden Satellitenstadt. Jill wurde schließlich verletzt und verlor sein Lichtschwert an Grievous. Irgendwann tötete Grievous Jedi-Meister Jmmaar und nahm sein grünes Lichtschwert, um es seiner eigenen Sammlung hinzuzufügen.

Wie kam General Grievous an all seine Lichtschwerter?

General Grievous hegte einen tiefen Hass auf die Jedi, die sich während des Huk-Krieges auf die Seite der brutalen und unterdrückerischen Huks gestellt hatten, die sein Volk versklavten. Wann immer er die Gelegenheit hatte, jagte und tötete Grievous Jedi und nahm ihre Lichtschwerter als Kriegstrophäen.

Woher sind die Lichtschwerter von General Grievous?

Laut der Ausgabe 2010 von Star Wars: Lightsabers: A Guide to Weapons of the Force gehörten diese Waffen zuvor den Jedi Pablo-Jill, Adi Gallia, Roron Corobb und Shaak Ti. Ein genauerer Blick auf das Duell zeigt jedoch, dass die im Film tatsächlich verwendeten Vermögenswerte anderen, noch lebenden Jedi gehören.

Warum hatte General Grievous blaue und grüne Lichtschwerter?

Grievous' Lichtschwerter sind „Trophäen“. Er sammelte sie von Jedi, die er im Kampf getötet hatte. Da Grievous sich entschieden hat, die Waffen von gefallenen Jedi-Gegnern zu nehmen, anstatt seine eigenen herzustellen, haben die Säbel die Farben, die sie haben, weil Jedi traditionell dazu neigen, entweder grüne oder blaue Lichtschwerter zu haben, nichtrot.

Wie viele Lichtschwerter hatte Grievous in seiner Sammlung?

Grievous, ein leidenschaftlicher Lichtschwertsammler und äußerst effektiver Jedi-Killer, führt während der Klonkriege bis zu vier Lichtschwerter gleichzeitig gegen seine Feinde.