Was bedeutet Äbtissin Definition?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Äbtissin Definition?
Was bedeutet Äbtissin Definition?
Anonim

: eine Frau, die Oberin eines Nonnenklosters ist.

Was bedeutet Äbtissin in der Geschichte?

Äbtissin, der Titel einer Oberin bestimmter Gemeinschaften von Nonnen nach der Benediktinerregel, von Klöstern des Zweiten Ordens des heiligen Franziskus (Arme Klarissen) und bestimmter Gemeinschaften von Kanonissen. Die erste historische Aufzeichnung des Namens befindet sich auf einer römischen Inschrift aus dem Jahr c. 514. Verwandte Themen: Mönchtum Abt.

Wie verwendet man Äbtissin in einem Satz?

Äbtissin Satzbeispiel

  1. Das Besondere an dem Institut war, dass die Äbtissin sowohl die Mönche als auch die Nonnen regierte. …
  2. "Sicher", sagte die Äbtissin, "dies ist ein Gedicht, das süßeste, das wahrhaftigste, das schönste. …
  3. Und einer rannte schnell und erzählte der guten Äbtissin oder der Herrin der Abtei, was für seltsame Dinge passiert waren.

Was bedeutet besessen?

Wenn jemand besessen ist, hat er die Kontrolle über seine Gefühle gegenüber dem Objekt seiner Besessenheit verloren. Das Adjektiv besessen wird oft verwendet, um einfach "sehr interessiert" zu bedeuten, aber wenn jemand wirklich besessen ist, ist sein Interesse zwanghaft geworden und er hat begonnen, die Kontrolle darüber zu verlieren.

Was meinst du mit Mönch?

(im Christentum) ein Mann, der sich aus religiösen Gründen von der Welt zurückgezogen hat, insbesondere als Mitglied eines Ordens von Zenobiten, der nach einer bestimmten Regel und unter Armutsgelübden lebt,Keuschheit und Gehorsam. (in jeder Religion) ein Mann, der Mitglied eines Mönchsordens ist: ein buddhistischer Mönch.

Empfohlen: