Das Gelenkviereck ist eine Art mechanisches Gestänge, das in vielen verschiedenen Geräten verwendet wird. Einige Beispiele sind: Greifzangen, Fahrräder, Ölpumpen, Lader, Verbrennungsmotoren, Kompressoren und Stromabnehmer.
Was sind die Anwendungen des Vierstangenmechanismus?
Viergelenkmechanismen werden in einer Vielzahl industrieller Anwendungen eingesetzt, wie Kolbenkompressoren, Rotationsmotoren, Scotch-Yoke, Seilkletterroboter und Roboter-Endeffektgreifer [1 -3]. Diese Mechanismen werden in der Regel eingesetzt, um eine bestimmte Bewegungsaufgabe wie Bahnerzeugung oder Starrkörperführung zu lösen [1, 4, 5].
Welche Art von Vier-Balken-Verbindungen werden angezeigt?
Eine Verbindung, die durch ein um 360° drehbares Gelenk mit Masse verbunden ist, wird normalerweise als Kurbel bezeichnet. … Je nach Verwendung von Dreh- oder Prismengelenken gibt es drei Grundtypen von ebenen Gelenkvierecken: Vier Drehgelenke: Das ebene Viergelenk wird aus vier Lenkern und vier Drehgelenken gebildet, bezeichnet RRRR.
Welche Arten von Verknüpfungen gibt es?
Einfache Verbindungen ändern die Bewegungsrichtung und die Kraft
- Rückwärtsbewegung. Rückwärtsbewegungsgestänge ändern die Eingangsrichtung, sodass der Ausgang in die entgegengesetzte Richtung geht. …
- Parallele Bewegung oder Drücken/Ziehen. …
- Glocke. …
- Kurbel und Schieber. …
- Treadle.
Was ist der Zweck von Verknüpfungen inMechanismen?
Mechanische Verbindungen sind normalerweise dafür ausgelegt, eine gegebene Eingangskraft und -bewegung in eine gewünschte Ausgangskraft und -bewegung umzuwandeln. Das Verhältnis der Ausgangskraft zur Eingangskraft ist als mechanische Übersetzung des Gestänges bekannt, während das Verhältnis der Eingangsdrehzahl zur Ausgangsdrehzahl als Übersetzungsverhältnis bekannt ist.