Woher stammt grünes Chromid?

Inhaltsverzeichnis:

Woher stammt grünes Chromid?
Woher stammt grünes Chromid?
Anonim

Der grüne Chromid (Etroplus suratensis) ist eine Buntbarschart, die in Süß- und Brackwasserlebensräumen in einigen Teilen Indiens wie Kerala, Goa, dem Chilika-See in Odisha und Sri Lanka beheimatet ist. Die Art wurde erstmals 1790 von Marcus Elieser Bloch beschrieben.

Ist grünes Chromid aggressiv?

The Green Chromide ist eine relativ friedliche Art, die in Süß- oder Brackwasseraquarien mit anderen asiatischen Cichliden, Schützenfischen oder ähnlich großen Schmerlen mit den gleichen Wasserparametern geh alten werden kann. … Sie werden aggressiv und fressen kleinere Aquariengenossen, wenn sie in einem kleineren Aquarium eingesperrt sind.

Wo wohnt Karimeen?

Sie kommen hauptsächlich in Flüssen, Teichen, Feldern, Kanälen und Flussmündungen vor, die in ganz Kerala zu finden sind, insbesondere in den Backwaters von Kerala um Travancore-Cochin, Malabar und Südkanara im Westen Küste. Karimeen wird wegen seines guten Geschmacks sehr geschätzt und nimmt unter den Fischfressern eine herausragende Stellung ein.

Wie lautet der englische Name für Karimeen?

Englisch: Grünes Chromid. Der Grüne Chromid (Etroplus suratensis) ist eine Buntbarschart aus Süß- und Brackwasser in Südindien und Sri Lanka. Andere gebräuchliche Namen sind Pearlspot Cichlid, gebänderter Pearlspot und gestreiftes Chromid. In Kerala in Indien ist es lokal als Karimeen bekannt.

Was ist Kerala Karimeen?

Karimeen, auch genanntder Perlmuttfisch, gilt in Kerala als Delikatesse. Es ist kein Meeresfisch (Salzwasserfisch), noch ist es ein Flussfisch; Tatsächlich ist es ein bisschen von beidem, da Karimeen hauptsächlich in den Backwaters von Kerala zu finden ist.

Empfohlen: