Kann Überdehnung Nervenschäden verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Überdehnung Nervenschäden verursachen?
Kann Überdehnung Nervenschäden verursachen?
Anonim

Die kurze Antwort ist ja. Wenn Sie sich zu aggressiv dehnen oder zu stark an Ihren empfindlichen Nerven ziehen, können Sie die Dinge überdehnen und schlimmere Schmerzen in Ihrem Arm oder Bein verursachen. Sie werden höchstwahrscheinlich keinen dauerhaften Schaden anrichten, aber Sie werden Ihre Nerven ein wenig reizen und eine leichte Verschlechterung Ihrer Symptome erleiden.

Kann Dehnung die Nerven schädigen?

Nerven sind zerbrechlich und können durch Druck, Dehnung oder Schnitte beschädigt werden. Eine Verletzung eines Nervs kann Signale zum und vom Gehirn stoppen, was dazu führen kann, dass die Muskeln nicht richtig funktionieren und das Gefühl im verletzten Bereich verloren geht.

Wie behandelt man einen überdehnten Nerv?

Kleine Nervenverletzungen können in vielen Fällen mit Schonung behandelt werden. Das Kühlen und Hochlagern des Bereichs kann helfen, Blutergüsse oder Schwellungen zu reduzieren. Bewegungsübungen können auch hilfreich sein, wenn keine strukturellen Schäden am Gelenk vorliegen.

Was passiert bei Überdehnung?

Muskeln, die überdehnt sind, erscheinen schlaff statt straff und können Instabilitätsprobleme in einem Gelenk verursachen, was zu Problemen führen kann, die von mikroskopisch kleinen Rissen im Gewebe bis hin zu vollständigen Rissen in Muskeln und Sehnen reichen oder Bänder. Es ist auch wahrscheinlicher, dass Gelenke überdehnt werden.

Wie lange dauert die Heilung eines überdehnten Nervs?

Wenn Ihr Nerv verletzt oder traumatisiert, aber nicht durchtrennt ist, sollte er sich über 6-12 Wochen erholen. Ein durchtrennter Nerv wächst 1 mm pro Tag,nach einer etwa 4-wöchigen „Ruhephase“nach Ihrer Verletzung.

Empfohlen: