Sind UV-Strahlen an bewölkten Tagen stärker?

Sind UV-Strahlen an bewölkten Tagen stärker?
Sind UV-Strahlen an bewölkten Tagen stärker?
Anonim

In der Tat sind Wolken im Allgemeinen besser darin, sichtbares Licht zu blockieren als UV. Ultraviolette Strahlung kann an bewölkten Tagen weit über die Werte bei klarem Himmel hinaus verstärkt werden, besonders wenn Zirrus- und Kumuluswolken am Himmel sind.

Zu welcher Tageszeit ist die UV-Strahlung am stärksten?

Zeitlimit in der Mittagssonne. Die Sonnenstrahlen sind zwischen 10 und 16 Uhr am stärksten. Beschränken Sie die Sonneneinstrahlung während dieser Zeit, auch im Winter und insbesondere in höheren Lagen. Nicht verbrennen. Sonnenbrände erhöhen das lebenslange Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, erheblich, insbesondere bei Kindern.

Beeinflussen Wolken den UV-Index?

Auswirkungen von Wolken, Höhen und Oberflächenverschmutzung? Wolken, Luftverschmutzung, Dunst und Höhe haben alle Auswirkungen auf die Menge an ultravioletter (UV) Strahlung, die die Oberfläche erreicht.

Ist die UV-Strahlung an bewölkten Tagen hoch?

Wolkenfaktor

UV-Strahlung kann durch dünne Wolken dringen, so dass an bewölkten Tagen immer noch hohe UV-Werte am Boden auftreten können, sagt er. Fleckige Wolken können auch die UV-Werte verstärken, da die Strahlung von den Wolkenrändern reflektiert wird.

Können Sie sich bräunen, wenn es bewölkt ist, aber viel UV-Strahlung hat?

Untersuchungen zufolge durchdringen mindestens mindestens 90 % der UV-Strahlen die Wolken und können Ihre Haut einem Risiko von UV-Strahlungsproblemen aussetzen. Mit anderen Worten, fast alle UV-Strahlen, die für Hautbräunung und -brennen verantwortlich sind, können Sie auch weiterhin erreichenan bewölkten, nebligen oder nebligen Tagen.

Empfohlen: