Wo ist Barad Dur?

Wo ist Barad Dur?
Wo ist Barad Dur?
Anonim

Das Auge von Sauron liegt im Nordwesten von Mordor, in der Nähe des Schicksalsberges und wacht von seinem höchsten Turm aus über Mittelerde. Der Leutnant von Barad-dûr ist der Mund von Sauron, von Tolkien als „kein Ringgeist, sondern ein lebender Mann“beschrieben, der als Botschafter und Herold für Mordor und Sauron dient.

Ist Barad-dûr im Schatten von Mordor?

Barad-dûr, oft auch als Dunkler Turm bekannt, ist die Hauptfestung von Sauron und ein Schlüsselort in Mordors Schatten. Es ist das höchste Bauwerk in Mittelerde mit einer Höhe von etwa 4600 Fuß und wurde vollständig von den Dienern Saurons errichtet, wobei die Fertigstellung fast 600 Jahre in Anspruch nahm.

Was ist in Barad-dûr?

Es muss auch Büros gegeben haben, denn Barad-dûr war das Verw altungszentrum von Saurons Imperium. Seine Untergebenen hätten die täglichen Angelegenheiten von allem verw altet. All die weltlichen Verw altungstätigkeiten hätten sich irgendwo tief im Inneren der Festung abgespielt.

Wie weit ist Barad-dûr vom Schicksalsberg entfernt?

Barad-Dûr wurde am Ende eines langen südlichen Ausläufers der Ered Lithui im nördlichen Teil des Plateaus von Gorgoroth erbaut. Es stand etwa 30 Meilen östlich von Mount Doom und etwa 100 Meilen südöstlich des Schwarzen Tors.

Wann baute Sauron Barad-dûr?

Geschichte. Barad-dûr wurde von Sauron im Land Mordor erbaut, nicht weit entfernt von dem als Schicksalsberg bekannten Vulkan. Der Bau des Turms begann umdie SA 1000, und es dauerte sechshundert Jahre, sie fertigzustellen. Es war die größte Festung, die seit dem Fall von Angband während des Krieges des Zorns gebaut wurde.

Empfohlen: