Cagayan de Oro, offiziell die Stadt Cagayan de Oro, ist eine hochgradig urbanisierte Stadt erster Klasse in der Region Northern Mindanao, Philippinen. Es ist die Hauptstadt der Provinz Misamis Oriental, wo es geografisch liegt, aber administrativ unabhängig von der Provinzregierung regiert wird.
Wie lautet der ursprüngliche Name der Stadt Cagayan de Oro?
Der Name Cagayan de Oro (lit. Fluss des Goldes) lässt sich auf die Ankunft der spanischen Augustiner-Recollect-Mönche im Jahr 1622 zurückführen, das Gebiet um Himologan (heute Huluga) war bereits als „“bekannt Cagayan". Schon in frühen spanischen Schriftdokumenten des 16. Jahrhunderts wird der Ort als "Cagayán" bezeichnet.
Ist Cagayan de Oro ein Ort der Schande?
Um eine kurze Information darüber zu teilen, warum die Leute von Cagayan de Oro Kagay-anons genannt werden, stammt es eigentlich vom Wort „kagay-haan“, dem alten Namen der Stadt, was a bedeutet Ort der Schande.
Ist Cagayan de Oro eine reiche Stadt?
CAGAYAN DE ORO ist jetzt die TOP 5 REICHSTE STADT in Visayas und Mindanao, laut einem kürzlich veröffentlichten Finanzbericht der Commission on Audit (COA), basierend auf Daten von das Jahr 2017.
Warum wird Cagayan de Oro die Stadt der goldenen Freundschaft genannt?
Cagayan de Oro wird auch die "Stadt der Goldenen Freundschaft" genannt aufgrund des warmen einladenden Lächelns und der äußersten Gastfreundschaft der Einheimischen. Es gibt vieleAktivitäten und Erlebnisse in dieser Stadt, wie das beliebte Wildwasser-Rafting und der größte Wasserpark des Landes: Seven Seas Waterpark and Resort.