Warum ist der Handlungsreisende ein unlösbares Problem?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist der Handlungsreisende ein unlösbares Problem?
Warum ist der Handlungsreisende ein unlösbares Problem?
Anonim

Dies bedeutet, dass TSP als NP-schwer eingestuft wird, weil es keine „schnelle“Lösung hat und die Komplexität der Berechnung der besten Route zunimmt, wenn Sie weitere Ziele hinzufügen Problem. Das Problem kann gelöst werden, indem jede Rundreiseroute analysiert wird, um die kürzeste zu ermitteln.

Ist das Problem des Handlungsreisenden lösbar?

Mit Botenproblem (da diese Frage in der Praxis von jedem Postboten, sowieso auch von vielen Reisenden gelöst werden sollte) bezeichnen wir die Aufgabe, für endlich viele Punkte, deren paarweise Abstände bekannt sind, den kürzesten Weg zu finden, der die Punkte verbindet. Natürlich ist dieses Problem durch endlich viele Versuche lösbar.

Was ist das Problem des Handlungsreisenden?

Das Problem des Handlungsreisenden (auch als Problem des Handlungsreisenden oder TSP bezeichnet) stellt die folgende Frage: "Wenn eine Liste von Städten und die Entfernungen zwischen jedem Städtepaar gegeben sind, was ist die kürzeste mögliche Route das jede Stadt genau einmal besucht und in die Ursprungsstadt zurückkehrt?" Es ist ein NP-schweres Problem in …

Was ist das Problem des Handlungsreisenden und wie wird es als Graphproblem modelliert?

Das Traveling-Nalesman-Problem (TSP) besteht darin, eine Tour zu minimalen Kosten zu finden. Das TSP kann als Graphenproblem modelliert werden, indem man einen vollständigen Graphen G=/V, E) betrachtet und jeder Kante uu E E die Kosten o zuweist. Eine Tour ist dann aSch altung in G, die jeden Knoten trifft. In diesem Zusammenhang werden Touren manchmal Eamiltonian c~rcuits genannt.

Wie können wir das Problem des Handlungsreisenden lösen?

Um das TSP mit dem Brute-Force-Ansatz zu lösen, müssen Sie die Gesamtzahl der Routen berechnen und dann alle möglichen Routen zeichnen und auflisten. Berechnen Sie die Entfernung jeder Route und wählen Sie dann die kürzeste - dies ist die optimale Lösung. Diese Methode zerlegt ein zu lösendes Problem in mehrere Teilprobleme.

Empfohlen: