Der Western Meadowlark wurde 1929 per Gesetz zum Staatsvogel von Nebraska ernannt, weil er im ganzen Bundesstaat reichlich vorhanden war und für seinen fröhlichen Gesang bekannt war. Der Western Meadowlark wurde 1947 als North Dakota State Bird adoptiert.
Wie wurde der Meadowlark zum Staatsvogel?
Der Western Meadowlark wurde am 29. Januar 1925 (Kansas Day) nach einer Abstimmung von über 121.000 Schulkindern zum Staatsvogel von Kansas. … 43.895 Stimmen wurden für den Western Meadowlark abgegeben und die Zweit- und Drittplatzierten waren der Bobwhite und der Cardinal.
Welcher Staatsvogel ist der Western Meadowlark?
Der Western Meadowlark ist der Staatsvogel von sechs Bundesstaaten: Kansas, Montana, Nebraska, North Dakota, Oregon und Wyoming.
Was symbolisiert die Western Meadowlark?
Eine Wieselerche zu sehen ist eine gute Nachricht für den Betrachter, denn die Lerche bringt Fülle und bevorstehende Ernte. Lerchen haben eine sichelförmige Form über ihren Brüsten. Die Halbmondform weist oft auf Mondqualitäten hin, und der Mond wird oft mit dem Konzept des Selbst in Verbindung gebracht.
Wofür ist die Lerche ein Symbol?
Symbolik. Die Lerche steht in Mythologie und Literatur für daybreak, wie in Chaucers "The Knight's Tale", "the bisy larke, messager of day" und Shakespeares Sonnet 29, "the lark at break of". Tag, der aufsteigt / Von mürrischer Erde, singt Hymnen am Himmelstor "(11–12).