Der häufigste Rat ist, Ihr Tremolo-Pedal am Ende Ihrer Signalkette zu platzieren, da Sie möchten, dass es die Lautstärke des gesamten Signals verstärkt und variiert. … Generell sollte das Tremolo bei allen Modulationseffekten nach Chorus, Phaser oder Flanger an letzter Stelle stehen.
Wo platziere ich Tremolo?
Wo soll ich Tremolo, Vibrato oder Rotary Sim in der Signalkette platzieren? Die Tremolo-, Vibrato- oder Rotary Sim-Pedale können an verschiedenen Stellen auf Ihrem Board eingesetzt werden, sollten aber möglicherweise gegen Ende Ihrer Signalkette geh alten werden, da das Pedal die Lautstärke des gesamten Signals variiert.
Welche Effekte gehen in die Effektschleife?
Die häufigsten Arten von Pedalen, die in eine Effektschleife laufen, sind Modulations- oder zeitbasierte Effekte. Dazu gehören Dinge wie Chorus, Tremolo, Delay und Reverb. Sie würden nicht dazu neigen, Boosts oder Drive-basierte Effekte in die Schleife einfließen zu lassen, da dies die Endstufensektion überlasten kann.
Kann ich meine Gitarre an den Effektweg anschließen?
Neben dem Laufen von Pedalen gibt es noch andere praktische Anwendungen für einen Effektweg. Indem Sie Ihre Gitarre direkt an den Effects Return anschließen, umgehen Sie den Vorverstärker. Dadurch erh alten Sie eine unberührte Verstärkung, da Ihr Gitarrensignal nicht mehr von den Verstärkungs- oder EQ-Strukturen im Vorverstärker beeinflusst wird.
Wird Tremolo vor oder nach der Verzögerung ausgelöst?
Wenn Sie einen Reverb mit Tremolo wollen (zum Beispiel würde ich einen Fender Princeton als Reverb-into-Tremolo-Effekt), platziere deinen Hall vor deinem Tremolo. Wenn Sie eine Chorus-Verzögerung wünschen, versuchen Sie, Ihren Chorus nach Ihrer Verzögerung zu platzieren.