Ja, Vorhänge sollten lang genug sein, um den Boden zu berühren. Bis auf wenige Ausnahmen gilt: Je länger die Gardinen sind, desto stilvoller und eleganter wirkt sie. Aus diesem Grund sind die meisten Standard-Fertigvorhänge lang. Aber die Realität ist, dass verschiedene Dekorationsstile unterschiedliche Vorhanglängen verwenden.
Sollen Vorhänge bis zum Boden reichen?
Innenarchitekten merken an, das untere Ende Ihrer Gardinen sollte auf den Boden fallen, und Sie können sie sogar ein wenig „pfützen“lassen. Wenn Sie jedoch nicht möchten, dass Ihre Vorhänge beim Öffnen und Schließen über den Boden schleifen, lassen Sie sie etwa 2,5 cm über dem Boden stehen, aber nicht mehr.
Wo sollen Vorhänge auf den Boden fallen?
Die richtige Position ist ½ Zoll über dem Boden für frei hängende Vorhänge. Dieser Abstand ermöglicht das Wischen und Reinigen und erzeugt gleichzeitig die Illusion, dass der Vorhang den Boden berührt.
Können Vorhänge ein paar Zentimeter über dem Boden sein?
Standardvorhänge hängen in der Regel ungefähr einen halben Zoll vom Boden bis zur Hälfte zwischen der Fensterverkleidung und der durchschnittlich hohen Decke. Aber um die visuelle Höhe zu maximieren, lassen Sie die Wände die Länge Ihres Vorhangs bestimmen; in einem Wohnzimmer, einer Bibliothek, einem Arbeitszimmer oder einem Schlafzimmer, je länger die Paneele, desto besser.
Ist es in Ordnung, wenn meine Vorhänge den Boden nicht berühren?
Ja, Vorhänge sollten lang genug sein, um den Boden zu berühren. Bis auf wenige Ausnahmen, je länger dieVorhänge sind, desto stilvoller und eleganter wird es aussehen. Aus diesem Grund sind die meisten Standard-Fertigvorhänge lang. Aber die Realität ist, dass verschiedene Dekorationsstile unterschiedliche Vorhanglängen verwenden.