Es wird geschätzt, dass 1 von 250 natürlichen Schwangerschaften auf natürliche Weise zu Zwillingen führt. Während Zwillingsschwangerschaften zufällig auftreten können, gibt es einige Faktoren, die Ihre Chancen erhöhen können, zwei Babys gleichzeitig zu bekommen. Lass uns etwas über Zwillinge lernen!
Wie stehen die Chancen auf einen Zwilling?
Es wird geschätzt, dass 1 von 250 Schwangerschaften auf natürliche Weise zu Zwillingen führt, und es gibt zwei Möglichkeiten, sie zu empfangen.
Kann es genetisch wahrscheinlicher sein, Zwillinge zu bekommen?
Genetik kann definitiv eine Rolle bei der Geburt zweieiiger Zwillinge spielen. Zum Beispiel hat eine Frau, die ein Geschwister hat, das ein zweieiiger Zwilling ist, eine 2,5-mal höhere Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zu bekommen als der Durchschnitt! Für eine bestimmte Schwangerschaft ist jedoch nur die Genetik der Mutter von Bedeutung.
Kannst du dich für Zwillinge entscheiden?
Es ist, dass IVF-Patienten unverblümt um Zwillinge bitten, und wenige fragen nach Drillingen oder mehr, aber viele erwähnen den Wunsch nach Zwillingen, sagen IVF-Ärzte gegenüber WebMD. Das passiert „die ganze Zeit“, sagt Mark Perloe, MD, medizinischer Direktor der Georgia Reproductive Specialists in Atlanta.
Welche Altersgruppe hat eher Zwillinge?
Diese Muster waren am stärksten bei Frauen im Alter von 35 Jahren und älter, gefolgt von Frauen im Alter von 30-35 und schließlich von Frauen in ihren 20ern. Zweieiige Zwillinge entstehen, wenn zwei Eizellen befruchtet werden. Wenn also ältere Frauen eher zwei Eizellen pro Zyklus produzieren, haben sie auch eher zweieiige Zwillinge, dieForscher argumentieren.