Obwohl ungewöhnlich, tödliche Fälle von Serotonin-Syndrom sind mit Hyperthermie und Krampfanfällen verbunden, wobei letzteres oft ein präterminales Ereignis ist [14]. Sollte ein Anfall bei einem vermutlich leichten oder mittelschweren Serotoninsyndrom auftreten, sollte der Arzt andere Ursachen in Betracht ziehen.
Was passiert, wenn das Serotonin-Syndrom unbehandelt bleibt?
Serotonin-Syndrom verursacht im Allgemeinen keine Probleme, sobald der Serotoninspiegel wieder normal ist. Unbehandelt kann ein schweres Serotonin-Syndrom zu Bewusstlosigkeit und Tod führen.
Können Sie bei Serotoninsyndrom OD?
Wenn bei einem zu hohen Serotoninspiegel keine ärztliche Behandlung erfolgt, kann ein schweres Serotonin- Syndrom zu Bewusstlosigkeit und Tod führen. Eine absichtliche Überdosierung von Serotonin mit Antidepressiva ist ein Fall, in dem das Serotonin-Syndrom ohne sofortige medizinische Behandlung wahrscheinlich tödlich endet.
Wie fühlt es sich an, ein Serotonin-Syndrom zu haben?
Symptome des Serotonin-Syndroms
Magen-Darm-Symptome umfassen Durchfall und Erbrechen. Zu den Symptomen des Nervensystems gehören überaktive Reflexe und Muskelkrämpfe, sagte Su. Andere Symptome des Serotonin-Syndroms sind hohe Körpertemperatur, Schwitzen, Zittern, Ungeschicklichkeit, Zittern, Verwirrtheit und andere geistige Veränderungen.
Kann das Serotonin-Syndrom das Gehirn schädigen?
Zu viel Serotonin kanneine Vielzahl von leichten bis schweren Symptomen verursachen. Diese Symptome können das Gehirn, die Muskeln und andere Körperteile betreffen.