Physiotherapeutische Assistenten erbringen physiotherapeutische Dienstleistungen unter der Leitung und Aufsicht eines Physiotherapeuten. … PTAs unterstützen den Physiotherapeuten bei der Behandlung von Personen jeden Alters, vom Neugeborenen bis zum Menschen am Lebensende.
Was ist der Unterschied zwischen einem Physiotherapeuten und einem PTA?
PTs befassen sich hauptsächlich mit der Diagnose von Patienten und der Entwicklung eines Rehabilitationsprogramms, das auf die Prognose des Patienten zugeschnitten ist. PTAs hingegen konzentrieren sich mehr auf die Vorbereitung der Patienten auf die Diagnose und die Unterstützung bei der Durchführung des Rehabilitationsplans.
Was macht ein Physiotherapeutenassistent?
Unter der Leitung und Aufsicht von Physiotherapeuten behandeln Physiotherapeutenassistenten Patienten durch Bewegung, Massage, Gang- und Gleichgewichtstraining und andere therapeutische Interventionen. Sie zeichnen den Fortschritt der Patienten auf und melden die Ergebnisse jeder Behandlung dem Physiotherapeuten.
Lohnt es sich, von PTA zu PT zu wechseln?
Du kannst als PTA reisen und trotzdem gutes Geld verdienen, wenn auch nicht so viel wie ein PT. Es lohnt sich nicht, weitere 7 Jahre Schule zu besuchen und die damit verbundenen Opportunitätskosten.
Sind PTAs gut?
10 Staaten, in denen Physiotherapeutenassistenten das meiste Geld verdienen. Der nationale durchschnittliche Jahreslohn eines Physiotherapeuten-Assistenten beträgt 58.520 $, nach den neuesten Daten der BLS. Das sind rund 5.000 $ mehr als das aktuelle durchschnittliche Jahresgeh alt für alle Berufe, 53.490 $.