Das Züchten von Merle-Doggen wird vom Breeder's Code of Ethics des Great Dane Club of America als unethisch angesehen und sollte nicht absichtlich erfolgen. Obwohl sie wunderschöne Hunde sind, kann das Züchten von Merles zu totgeborenen oder kranken Welpen, Blindheit und Taubheit führen.
Soll man Merle-Hunde züchten?
Merle-Hunde von Rassen, von denen die Farbe akzeptiert wird, sind normalerweise so gesund und robust wie jeder andere Hund und leiden nicht unter gesundheitlichen Problemen aufgrund ihres Merle Färbung, das Züchten von zwei Merle-Hunden zusammen kann ein Rezept für eine Katastrophe sein und wird im Allgemeinen am besten vermieden.
Ist die Zucht von Merle schlecht?
Sie werden weggeworfen und sogar getötet, weil sie mit Behinderungen geboren wurden. Ein Double Merle entsteht, wenn zwei Merle-Hunde zusammen gezüchtet werden. Es spielt keine Rolle, welche Farbe Merle oder welche Rasse sie sind. Wenn zwei Merle-Hunde zusammen gezüchtet werden, hat jeder Welpe im Wurf eine Chance von 25 %, als Double Merle geboren zu werden.
Kann man eine Merle Deutsche Dogge züchten?
Züchten von Merle-Doggen vermeiden Das Züchten von Merles wird derzeit vom Ethikkodex für Züchter des Great Dane Club of America als unethische Praxis eingestuft. Ganz zu schweigen davon, dass die Zucht von Merles tote Welpen, kranke Welpen und Dänen hervorbringen kann, die für zukünftige Gesundheitsprobleme anfällig sind.
Mit welchen Deutschen Doggen kann man nicht zusammen züchten?
Double Merles sind das Ergebnis schlechter Zuchtpraktiken,Am häufigsten bekannt als Spot-X-Spot-Zucht. Für Deutsche Doggen könnte dies Harlekin x Merle, Harlekin x Harlekin, Merle x Merle, any Quin x Quin und jede Quin x Merle Zucht sein.