Elasmosaurus (/ɪˌlæzməˈsɔːrəs, -moʊ-/;) ist eine Gattung von Plesiosauriern, die in Nordamerika während des kampanischen Stadiums der späten Kreidezeit vor etwa 80,5 Millionen Jahren lebten vor.
In welchem Ozean lebte der Elasmosaurus?
Elasmosaurus war ein 46 Fuß langes schwimmendes Reptil, das in der nordamerikanischen Binnensee lebte. Es war ein Plesiosaurier. Es wurde erstmals 1868 von einem Wissenschaftler namens Edward Drinker Cope entdeckt, der versehentlich den Kopf auf den Schwanz legte.
Wo ist der Lebensraum des Elasmosaurus?
Elasmosaurus war ein Plesiosaurier, Teil einer außerordentlich vielfältigen und erfolgreichen Gruppe von Meeresreptilien, die 160 Millionen Jahre lang die Ozeane der Erde beherrschten. Sie lebten in einer Vielzahl von Umgebungen, von küstennahen Mündungen bis zum offenen Ozean, und einige lebten sogar in Süßwasserhabitaten.
Hat der Elasmosaurus im Wasser gelebt?
Das erste Fossil des Elasmosaurus wurde in Kansas entdeckt Wenn Sie sich fragen, wie ein Meeresreptil ausgerechnet im Binnenland von Kansas gelandet ist, denken Sie daran Der amerikanische Westen war während der späten Kreidezeit von einem seichten Gewässer bedeckt, dem Westlichen Binnenmeer.
Was hat den Elasmosaurus getötet?
Elasmosaurus lebte in der späten Kreidezeit vor 80 – 65 Millionen Jahren in den Meeren. Es starb mit den Dinosauriern und anderen prähistorischen Meeresreptilien am Ende der Kreidezeit aus.