Warum haben Melanesier blonde Haare?

Inhaltsverzeichnis:

Warum haben Melanesier blonde Haare?
Warum haben Melanesier blonde Haare?
Anonim

Melanesisches blondes Haar ist verursacht durch eine Aminosäureänderung in TYRP1: Natürlich blondes Haar ist beim Menschen selten und kommt fast ausschließlich in Europa und Ozeanien vor. … Es wird vorausgesagt, dass diese Missense-Mutation die katalytische Aktivität von TYRP1 beeinflusst und durch einen rezessiven Vererbungsmodus blondes Haar verursacht.

Wie viel Prozent der Melanesier haben blondes Haar?

Ungefähr 5–10% der Menschen aus Melanesien, einer Inselgruppe nordöstlich von Australien, haben von Natur aus blondes Haar – die höchste Prävalenz außerhalb Europas. Dennoch haben Menschen aus der Region die dunkelste Hautpigmentierung außerhalb Afrikas.

Warum haben einige Inselbewohner im Pazifik blonde Haare?

Die in Science veröffentlichten Ergebnisse zeigen, dass eine einzelne Mutation im TYRP1-Gen, das an der Haar- und Hautpigmentierung beim Menschen beteiligt ist, Menschen mit blonden Haaren auszeichnete. …

Welches Gen verursacht blondes Haar?

Eine genetische Mutation, die für das blonde Haar der Nordeuropäer kodiert, wurde identifiziert. Die einzelne Mutation wurde in einer langen Gensequenz namens KIT-Ligand (KITLG) gefunden und ist bei etwa einem Drittel der Nordeuropäer vorhanden. Menschen mit diesen Genen könnten platinblondes, schmutziges blondes oder sogar dunkelbraunes Haar haben.

Ist blondes Haar ein Mangel?

Seit Tausenden von Jahren haben die Menschen blondes Haar sowohl geschätzt als auch verspottet. Jetzt zeigt eine neue Studie, dass viele einer winzigen Genetik danken könnenMutation - ein einzelner Buchstabe, der sich von einem A zu einem G unter den 3 Milliarden Buchstaben im Buch der menschlichen DNA ändert - für ihre goldenen Locken.

Empfohlen: