Erhöht Hitze den Blutdruck?

Inhaltsverzeichnis:

Erhöht Hitze den Blutdruck?
Erhöht Hitze den Blutdruck?
Anonim

Eine aktuelle Studie ergab, dass heißes Wetter den Blutdruck überhaupt nicht erhöht, sondern senkt. Die Hitze hilft enorm, und Sie werden im Sommer einen niedrigeren Blutdruck haben als im Winter. Der Hauptgrund dafür ist, dass kältere Temperaturen Ihre Arterien verengen.

Warum steigt mein Blutdruck bei Hitze?

Blutdruck kann bei Sommerwetter beeinträchtigt werden aufgrund der Versuche des Körpers, Wärme auszustrahlen. Hohe Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit können zu einer stärkeren Durchblutung der Haut führen. Dadurch schlägt das Herz schneller und es zirkuliert doppelt so viel Blut pro Minute wie an einem normalen Tag.

Erhöht Kälte oder Hitze den Blutdruck?

Einer der zugrunde liegenden Faktoren kann mit Änderungen des Blutgefäßdurchmessers zusammenhängen. Blutgefäße schrumpfen ausnahmslos, wenn sie abkühlen, sodass Menschen, die mehr Zeit in kälteren Klimazonen verbringen, stärker dem Wetter ausgesetzt sind, das diesen Effekt auslösen kann. Im Laufe der Zeit kann dies zu einem leichten Anstieg des Blutdrucks. beitragen

Kann viel Wasser den Blutdruck senken?

Die Antwort ist Wasser, weshalb es kein anderes Getränk gibt, wenn es um die Gesundheit des Blutdrucks geht. Wenn Sie die Vorteile steigern möchten, haben Studien gezeigt, dass die Zugabe von Mineralien wie Magnesium und Kalzium zu Wasser die Senkung des Blutdrucks weiter unterstützen kann.

Zu welcher Tageszeit ist der Blutdruck am höchsten?

Normalerweise BlutDer Druck beginnt einige Stunden vor dem Aufwachen zu steigen. Sie steigt tagsüber weiter an und erreicht am mittags ihren Höhepunkt. Der Blutdruck fällt normalerweise am späten Nachmittag und Abend ab. Der Blutdruck ist normalerweise nachts niedriger, wenn Sie schlafen.

Empfohlen: