Rubberwood – oder Parawood – stammt vom Gummibaum Hevea brasiliensis, auch bekannt als Pará-Baum. Aber es ist nicht schwammiger, flexibler oder formbarer als jede andere Holzart. Möbel können genauso nachbearbeitet werden, als wäre das Möbelstück aus einer anderen Holzart. …
Kann man Gummibaumholz färben?
Die Tatsache, dass Gummiholz technisch gesehen ein Nebenprodukt ist, ist einer der Gründe, warum es im Vergleich zu anderen Holzoptionen weniger teuer ist. Wie Vintage & Speci alty Wood anmerkt, ist Gummiholz langlebig und nimmt Flecken gut an. Folglich kann es eine großartige Option für viele Gegenstände in Ihrem Zuhause sein, einschließlich Möbel und Theken.
Kann man Gummibaumholz anmalen oder beizen?
Gummiholz neigt dazu, sich zu verziehen, aber Sie können diesem Problem entgegenwirken und das Aussehen des Holzes verbessern, indem Sie es mit Farbe behandeln. Unglücklicherweise ist Gummiholz nicht gut zum Kleben geeignet und stößt lackierte Oberflächen ab, wenn Sie es nicht vorher richtig konditionieren.
Ist Gummibaum leicht zu färben?
Rubberwood-Saft wird zur Herstellung von Naturkautschuk verwendet. … Die Methode zum Färben von Gummibaumholz ist daher die gleiche wie beim Färben anderer Hölzer wie Ahorn oder Eiche. Darüber hinaus kann dieses Holz aufgrund seines natürlichen hellen Farbtons ganz einfach so hell oder dunkel gebeizt werden, wie Sie es wünschen.
Kann Gummibaum poliert werden?
Du kannst zum Nassschleifen Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel verwenden. Nass oder trocken, nur darauf achten, nicht zu schleifendurch die Folie, besonders wenn Sie die Tischplatte verschmutzt haben. Lassen Sie das Finish nach dem Auftragen Ihrer Schichten zwei Wochen lang aushärten. Anschließend können Sie das Finish polieren oder „ ausreiben“für einen spiegelnden, glänzenden Look.